Mehr Informationen

Es spielen vom Theater Triebwerk Erik Schäffler & Uwe Schade
Hamburg

Am Sonntag um 12.30 Uhr
Dauert ca. 70 Minuten
Für Kinder ab 6 Jahren
Im Innenhof der alten Musikschule

EIN FREUND FÜR LÖWE BOLTAN

Der Löwe Boltan herrscht als König der Tiere in einer Oase inmitten der weiten glühenden Wüste. Doch er langweilt sich unendlich. Als er eines Tages auf das mutige Kamel Murat trifft, keimt zwischen den beiden ungleichen Tieren eine wunderbare Freundschaft. Doch diese wird immer wieder auf die Probe gestellt. So durch den neidischen Wüstenfuchs Abdul, der einen Keil zwischen die beiden Freunde treiben will, sowie durch den Eingriff des Menschen in die Freiheit der Tiere. Als sich Löwe Boltan dann auch noch in eine Löwenfrau verliebt, die Kamele nicht zu mögen scheint, muss er sich entscheiden…

Die zwei Abenteuergeschichten über die schwierige, aber nicht unmögliche Freundschaft zwischen einem Löwen und einem Kamel, werden mit den sanften Klängen von Cello und Saxophon begleitet.